Wir informieren: Haustürwerbemaßnahme vom 03.04 - 07.04.2018 in Kürten

Der NABU Rhein Berg Kreis e.V. möchte sich im südlichen Kreisgebiet bekannter machen und sich präsenter zeigen.

Zu diesem Zweck gibt es in der Zeit vom  03.04.2018 - 07.4.2018 in der Gemeinde Kürten eine vom NABU Landesverband NRW  in Düsseldorf und dem Kreisverband Rhein.Berg.Kreis e.V. initiierte  Haustürwerbemaßnahme zur Werbung und Gewinnung von Mitgliedern.

Im Zuge der Aktion werden Studierende für den NABU Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Kürten besuchen, um diese im Gespräch an der Haustür über die Tätigkeit des NABU allgemein und insbesondere der Aktivitäten des örtlichen NABU Kreisverbandes Rhein.Berg.Kreis e.V. zu informieren und  Flyer zur vertiefenden Information verteilen. Die Werberinnen und Werber tragen auf Ihrer Kleidung das NABU Emblem des fliegenden Storches und sind mit einem Ausweis mit Bild ausgestattet.

Solche Werbeaktionen für den NABU werden in NRW schon seit Jahren durchgeführt. Es sollen ausschließlich Mitglieder geworben werden. Die im Auftrag des NABU werbenden Studenten  dürfen keine Bargeldbeträge entgegennehmen, noch hinterlassen sie Überweisungsträger.

Haben Sie Fragen im Zusammenhang mit dieser Aktion, so können Sie gerne über das Kontaktformular auf unserer Homepage ihr Anliegen schildern.

Thomas Wirtz
Mail. wirtznabu-rhein-berg.de