Der europäische Biber zurück im Bergischen Land

Ein Gestalter unserer Flussgewässerlandschaft kehrt ins Bergische Land zurück.

Wir freuen uns,  dass "Meister Bockert", wie er umgangssprachlich auch genannt wird, auch wieder in den Gewässersystemen des Bergischen Landes  anzutreffen ist.

Bekannt ist dies zwar schon seit geraumer Zeit, sein „Werk“,  gefällter Bäume diverser Weichholzarten, visuell wahrzunehmen und ihn bei Feldbeobachtungen auch durch das Fernglas  mal gesehen zu haben, ist das Eine, ihn aber auch mit der Kamera auf Bild zu bannen, das Zweite.

Nunmehr ist es uns gelungen, wo im Bergischen wollen wir „ihm“ zuliebe nicht verraten,  den Bergischen Biber auch in echt durch Bildnachweis vorzustellen.

Unseren Lesern/Besuchern unserer Homepage , wollen wir  dies nicht vorenthalten.

 

Ihr Ansprechpartner

Thomas Wirtz
Geschäftsführer
Mail. wirtznabu-rhein-berg.de