Mehr Natur auf Feld, Wiese und im Garten: Die GRÜNEN Burscheid und der NABU Rhein Berg e.V. laden ein

Exkursion und Vortrag zum Thema: Wie schaffen wir mehr Natur auf Feld, Wiese und im Garten?

Foto: Hans-Joachim Schatz (NABU Rhein Berg e.V.)

Die Exkursion führt die Interessierten nach Leichlingen. Hier befindet sich das Wildblumenprojekt auf einer Streuobstwiese vom NABU. Dort kann man sich live vor Ort ein Bild davon machen, wie ein erfolgreiches Unternehmen Wildblumenwiese aussehen sollte. Wer gerne mehr zu diesem Thema erfahren möchte, ist herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Für die Exkursion treffen sich die Interessenten am 14. Juni um 17 Uhr am alten Bahnhof in Hilgen. Dort wird zusammen in Fahrgemeinschaften nach Leichlingen gestartet.

Natürlich ist auch jeder Gast gern gesehen, der nur zum Vortrag kommen möchte. Dieser beginnt um 19 Uhr ebenfalls in Hilgen, im Treffpunkt "Alter Bahnhof in Hilgen". Hier wird es unter anderem viele Tipps für einen insektenfreundlichen Garten geben.

Wir bitten um Anmeldung nur für die Exkursion unter folgender Nummer: 02174/60611 oder per E- Mail: info@die-gruenen-burscheid.de bzw. info@nabu-rhein-berg.de

Thomas Wirtz
Mail. wirtznabu-rhein-berg.de