Tipp des NABU Rhein Berg e.V.: Vorträge & Exkursionen der Offenland Stiftung

Nach dem sehr informativen Vortrag auf unserer JHV, möchten wir Euch die Offenland Stiftung kurz vorstellen.

Gründer der Offenland Stiftung sind: Pro. Dr. Martin Denecke, Dr. Sascha Eilmus und Dipl.-Kfm. Alexander Dernbach.

Die Offenland Stiftung setzt sich für den Erhalt und die Schaffung von Offenlandhabitaten wie Blumenwiesen und Streuobstwiesen mit ihren vielfältigen und bedrohten Pflanzen- und Tierarten in Leverkusen und der Umgebung ein.

Auf unserer Jahreshauptversammlung im Dezember 2018 durften wir Herrn Eilmus und Herrn Dernbach zu einem Vortrag begrüßen. Um es Vorweg zu nehmen: Alle Anwesenden waren begeistert von dem Vortrag – vor allem aber  von der Arbeit der Offenland Stiftung –.

Wir selbst im aktiven Bereich duften auch schon von der Arbeit der Offenland Stiftung partizipieren und haben gemeinsam mit der Stiftung an von uns betreuten Flächen gearbeitet.

Neben der aktiven Arbeit in der Natur bietet die Offenland Stiftung auch ein sehr informatives, breit aufgestelltes Programm an Vorträgen & Exkursionen an, welches wir Ihnen nur wärmstens empfehlen können!

Weitere Informationen und Termine der Offenland Stiftung finden Sie hier: