Welcher Naturschützer-Typ bist Du?

Wissen Sie, wie viele Bienen ausschwirren müssen um Honig und Pollen zu sammeln um ihre Bienenkönigin und deren Brut zu ernähren und dass dann auch noch genügend in den Waben bleibt, damit der Imker Honig schleudern kann? Ja, Sie haben recht, es müssen hunderte, ja tausende Arbeiterbienen sein, die hier zusammen arbeiten.

Auch der NABU hat seine fleißigen „Arbeiterbienen“, die unermüdlich im Einsatz sind. Das sind unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder. Ohne diese ginge es nicht. Sei es beim Bauen, Aufhängen und Reinigen von Vogelnistkästen, sei es beim Pflegen der Biotope, beim Schneiden der Kopfweiden, beim Verteilen von Prospekten und Flyern, bei der Standbetreuung auf Veranstaltungen und Messen usw.

Damit Sie nicht etwas tun müssen, was Ihnen keine Freude bereitet, (denn wenn Sie uns mit Ihrer Tatkraft unterstützen, dann sollen Sie ja auch Spaß dabei haben) haben wir einen kleinen Fragebogen entwickelt der Ihnen die passenden Naturschutzprojekte aufzeigt.

Frage 1 von 4

Einsatzbereich *