Geführte Wanderung auf den Obstwegen im Rheinisch Bergischen Kreis

Wir begleiten Sie auf dieser Wanderung mit wissenswertem und geschichtlichem zum Obstanbau im Rheinisch Bergischen Kreis.

Egal ob Sie den Obst-Streifzug mit 5,9km von Leichlingen aus, oder die gesamten 9km Obstwanderweg bestreiten möchten, wir können Sie bei Bedarf begleiten. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Geschichte des Obstbaus im Rheinisch Bergischen Kreis und vermitteln Ihnen Fakten zu den heutigen Streuobstbeständen im Bergischen.

Ob ein Familienausflug oder eine Wanderung mit Freunden und Bekannten. Auf den Obstwanderwegen in Leichlingen und Umgebung ist für jeden etwas dabei! Ob Informationen von der Sendung mit der Maus für Kinder, wissenswerte Info-Tafeln für Erwachsene oder Audio-Kästen für alle Altersklassen.

Geführte Wanderungen vom NABU

Wir vom NABU Rhein Berg bieten je nach Bedarf und Wetter im Frühjahr zur Obstblüte und im Herbst wenn die Früchte reifen Wanderungen auf den Obstwegen an.  Die genauen Termine werden wir an dieser Stelle rechtzeitig veröffentlichen!

Sollten Sie außerhalb unserer festen Termine eine geführte Wanderung benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular bei uns!

Impressionen der letzten Wanderung 2021